Nachdem am Mittwoch bereits die zweiten, dritten und vierten Klassen nach den Sommerferien mit dem Unterricht begonnen haben, folgten heute unsere neuen Erstklässler.

Insgesamt 116 neue Schülerinnen und Schüler wurden an den beiden Standorten der GGS Opladen willkommen geheißen.

Geprägt durch die Hygienebestimmungen fand unsere Einschulungsfeier in kleineren Gruppen statt, sodass immer zwei Klassen gemeinsam eingeschult wurden. Nach einer Willkommensrede durch unsere Schulleiterinnen Frau Stahl und Frau Thiel, sowie einem kleinen Programmpunkt der jetzigen Zweitklässler, ging es für eine kleine erste Lern- und Kennenlerneinheit in die Klassen.

Im Anschluss ließen wir ganz traditionell die Luftballons steigen.

Wir freuen uns, ab nun viele tolle neue Schülerinnen und Schüler an unserer Schule begrüßen zu dürfen und gratulieren allen Eltern, Großeltern und Geschwisterkindern zur Einschulung.

Die Rheinische Post hat uns zur Einschulung besucht. Der Artikel „I-Dötze mit Schultüte und Maske“ ist unter folgendem Link abrufbar: https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/i-doetze-mit-schultuete-und-maske_aid-52735915